Ab dem 31. März 2025 wird auf der B 191 im Bereich Dannenberg die Fahrbahn erneuert. Die Arbeiten sollen sechs Monate dauern und erfolgen im Sinne des Arbeitsschutzes unter Vollsperrung. Mit Verkehrseinschränkungen ist entsprechend zu rechnen.
Pressemitteilung der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Die Bautätigkeiten werden in zwei Bauabschnitten umgesetzt. Der erste Abschnitt ist in drei Bauphasen unterteilt und beginnt aus Richtung Dömitz kommend vor der Kreuzung B 191/Friedhofsweg/Breese in d. Marsch und endet vor der Kreuzung B 191/ L 256 (Gartower Straße). Parallel zur Fahrbahn wird der Radweg instandgesetzt. Zudem werden die Knotenpunkte B 191/Friedhofsweg/Breese in d. Marsch und B 191/ Rotdornweg/Breeser Weg umgestaltet – dadurch erfolgt auch der Anschluss an das neue Wohngebiet der Stadt Dannenberg.
Der zweite Bauabschnitt, gegliedert in zwei Bauphasen, reicht von der Kreuzung L 256 (Gartower Straße) bis vor die Kreuzung B 191/B 216. Im Zuge der Arbeiten werden auch die Kreuzung B 191/Prabstorfer Weg umgestaltet und der Radweg erneuert.