Sommer- und Brückenfest in Malliß

Teilen:

Kultur mit allen Elementen in Malliß erleben

Livemusik liegt in der Luft. Sängerin Mia Ohlsen, das nordisch frische Original aus dem Bremer Umland trifft auf Carolin Knaack-Hinrichs, die bodenständige Mecklenburgerin mit sinnhaften Texten zur Kulturlandschaft am Kreuzkanal, dem Wasserlauf als Relikt der Industriekultur vergangener Zeiten.

Der Ort Malliß lädt zu diesem multidimensionalen Brückenfest am 21. Juni 2025, ab 18 Uhr ein.

Die Versorgung vor Ort übernimmt die Freiwillige Feuerwehr Malliß und das „Bühnenfloß“ wird von der „floßerei“ gestellt.

Hinweis: Mia Ohlsen wird von einem Fernsehteam begleitet. Also, Vorsicht Kamera!

Mehr Meldungen

Arbeiten auf der B 191 werden in die Herbstferien 2026 verschoben

Die geplante Erneuerung der Fahrbahn auf der B 191 zwischen Dömitz und der Landesgrenze Niedersachsen – einschließlich des Bereichs an der Elbbrücke – findet nicht wie ursprünglich vorgesehen in den Sommerferien 2026 statt. Stattdessen werden die Arbeiten in die Herbstferien 2026 verlegt, um die Einschränkungen für alle möglichst gering zu halten.

Plakat 20. Norddeutscher Tag ©Stadt Dömitz

Norddeutscher Tag – Ein Fest up Platt

Am Sonntag, dem 14. Juni, wird die Festung Dömitz von 11 bis 17 Uhr zur Bühne für den Norddeutschen Tag. Bereits zum 20. Mal findet das Festival der niederdeutschen Sprache statt. Die Besucher erwartet bei freiem Eintritt ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm, das Tradition und Moderne verbindet. Zudem gibt es einen Kunsthandwerkermarkt, spannende Mitmachaktionen rund um Plattdeutsch, Kanonendonner und eine Mosaikausstellung.